Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Newsticker Altkreis Brilon: Kracher im Strunzertal!
Sonntag, 28. April 2024

Newsticker Altkreis Brilon: Kracher im Strunzertal!

Fusionen, Spielerwechsel und ein neues Konzept im Altkreis Brilon

04.03.2013 - 19:23 Uhr • roqson       

Um die letzten Wochen im Altkreis Brilon etwas Revue passieren zu lassen hier ein kleiner Newsticker. Es geht um Trainerwechsel zur neuen Saison, einige Spielerwechsel sowie die Vorstellung eines neuen Jugendkonzeptes. Die Verantwortlichen in den Vereine waren in der Winterpause fleißig.

TSV Bigge-Olsberg:

Christoph Brieden und der TSV Bigge-Olsberg gehen am Saisonende getrennte Wege. Der Aufstiegscoach verlässt das Strunzertal im Sommer.

Als ersten Neuzugang wurde Niko Sperling vom Landesligisten SSV Meschede für die neue Saison verpflichtet. Der Ex-HSK-Spieler des Jahres wird sicher der Kracher der letzten Jahre im Strunzertal sein. Ob Bezirksliga oder doch A-Liga wird noch unter dem alten Trainer und ohne den Stareinkauf zu entscheiden sein.

SV Brilon:

Der neue Jugendkoordinator Thorsten Cramer stellte sein Jugendkonzept im Verein vor. Eine Orientierung an die DFB-Jugendstrukturen soll eingerichtet werden. Ein Fahrdienst für die Jugend soll bereits in Kürze aufgebaut werden.

Michael Middelhoff kehrt nach einjährigem Gastspiel beim TuS Velmede/Bestwig an die Jakobuslinde zurück. Der Stürmer kickte dort bereits in der Jugend und auch als Senior sammelte er dort erste Erfahrung.

Eren Yildiz wurde aus der Reserve hochgezogen und soll die Abgänge von Arndt und Kaier etwas abfangen.

FC Nuhnetal:

Trainer Günter Guntermann wird bekanntermaßen zum Saisonende den Fusionsclub verlassen. Seine neue Trainerstelle findet sich dann hinter der hessischen Grenze beim SG Goddelsheim/Münden. Quelle

SG Altenbüren/Scharfenberg:

Der TuS Union Scharfenberg hat auf der Mitgliederversammlung einer Ausgliederung der Fußballabteilung zugestimmt. Damit haben die Besenbinder ihre Zustimmung zur endgültigen Fusion mit dem einstigen Erzrivalen TuS Elmerborg Altenbüren gegeben.

Die Entscheidung aus Altenbüren kommt am kommenden Wochenende. Quelle: TuS Union Scharfenberg Homepage

SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe:

Topstürmer und Co-Trainer Simon Kräling hat die SG verlassen und kickt nun in der Bezirksliga beim TuS Warstein. Ein mehr als herber Schlag für die junge Truppe.

TuS Antfeld:

Kevin Teichmann hat sich das Kreuzband gerissen und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen.

SG Hoppecketal/Padberg:

Michael Becker wird zur kommenden Saison das Zepter an der Seitenlinie wieder abgeben. Nachfolger wird wohl ein altbekannter in der A-Liga, Sven Willeke. Der ehemalige Verbandsligakicker coachte bis Ende 2011 seinen Heimatverein VfL Giershagen in der direkten Nachbarschaft.





 
 

Seitenaufbau in 0.537016 Sekunden